KPMG bescheinigt DeskCenter Management Suite 10 im Lizenzmanagement 100 Prozent Leistungsfähigkeit
Datum: Mittwoch, dem 18. Februar 2015
Thema: Sachsen Infos


Zertifizierung als "KPMG assessed SAM Tool" gibt Anwendern von Version 10 der IT Lifecycle Management Lösung umfassende Sicherheit bei der Lizenzbilanz

Leipzig, 18. Februar 2015 - Die DeskCenter Solutions AG hat die aktuelle Version 10 ihrer Suite für Software Asset- und Lizenzmanagement der Prüfung durch KPMG unterzogen und äußerst erfolgreich abgeschlossen. Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testet in diesem Verfahren, ob ein Tool für Software Assetmanagement (SAM) die Eigenschaften und Funktionalitäten besitzt, um Compliance im Lizenzmanagement sicherzustellen. Das KPMG SAM Tool Assessment ist versionsspezifisch und muss für jedes Hauptrelease neu bestanden werden. Nach Version 9 erhielt jetzt auch Version 10 der DeskCenter Management Suite das renommierte Gütesiegel als "KPMG assessed SAM Tool".

Um die zahlreichen Software-Lizenzen eines Unternehmens auditsicher zu verwalten, bedarf es eines zuverlässigen Lizenzmanagements. Wie ein Unternehmen selbst, unterliegen auch Softwarelizenzen einem permanenten Wandel: Lizenzmodelle ändern sich, Lizenzen müssen aktualisiert oder neu beschafft und nicht genutzte Lizenzen gekündigt werden. Hier braucht es ein IT Servicemanagement auf dem neuesten Stand der Technik, bei dem Inventarisierung und Lizenzmanagement nahtlos zusammenspielen. Ob dies der Fall ist, prüft die KPMG in ihrem SAM Tool Assessment.

Komplexe Umgebung vollständig abgebildet

Im Rahmen des mehrtägigen Tool-Assessments analysiert KPMG eingehend das Produkt, den Entwicklungsprozess und die Qualitätssicherung. Im Anschluss wird die SAM-Lösung in einer Testumgebung unter realen Bedingungen geprüft. Diese besteht aus physikalischen und virtuellen Clients und Servern sowie Clustern, auf denen unterschiedliche Applikationen in diversen Versionen installiert sind. Hier bestand die DeskCenter Management Suite, indem sie Lizenzen und Lizenzmetriken diverser Hersteller wie Microsoft, IBM, Adobe oder Autodesk korrekt erfasste und eine vollständige und genaue Lizenzbilanz erstellte.

Externe Bestätigung als SAM-Tool erhalten

Nach eingehender Prüfung bescheinigte KPMG, dass auch Release 10 der DeskCenter Management Suite Unternehmen hinsichtlich der vollständigen und richtigen Lizenzierung von Software optimal unterstützt. "Wir sind stolz darauf, dass wir im Assessment der KPMG 100 Prozent den Anforderungen entsprachen. Zumal nicht alle bisher angetretenen Hersteller die erweiterten Prüfkriterien wie DeskCenter erfüllen konnten. Dies bestätigt unser Motto: Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig", erklärt Christoph A. Harvey, Vorstandssprecher, DeskCenter Solutions AG.

Auf der CeBIT 2015 vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover wird DeskCenter seine neue IT Lifecycle Management Suite Version 10 ebenfalls präsentieren. Messebesucher finden DeskCenter in Halle 3, Stand E13. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins wenden sich Interessierte an m.hiekel[at]deskcenter.com oder +49 341 392960-41. Weitere Informationen finden sich außerdem unter http://www.deskcenter.com/events .
Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT Management Prozess ab. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen.

Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, Marc O´Polo, PricewaterhouseCoopers, Steinway & Sons oder Volkswagen.

Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.

www.deskcenter.com
DeskCenter Solutions AG
Tina Leithold
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
+49 (0) 341 39296048

http://www.deskcenter.com

Pressekontakt:
campaignery - Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
deskcenter@campaignery.com
+49 (0) 89 61469093
http://www.campaignery.com

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zertifizierung als "KPMG assessed SAM Tool" gibt Anwendern von Version 10 der IT Lifecycle Management Lösung umfassende Sicherheit bei der Lizenzbilanz

Leipzig, 18. Februar 2015 - Die DeskCenter Solutions AG hat die aktuelle Version 10 ihrer Suite für Software Asset- und Lizenzmanagement der Prüfung durch KPMG unterzogen und äußerst erfolgreich abgeschlossen. Die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testet in diesem Verfahren, ob ein Tool für Software Assetmanagement (SAM) die Eigenschaften und Funktionalitäten besitzt, um Compliance im Lizenzmanagement sicherzustellen. Das KPMG SAM Tool Assessment ist versionsspezifisch und muss für jedes Hauptrelease neu bestanden werden. Nach Version 9 erhielt jetzt auch Version 10 der DeskCenter Management Suite das renommierte Gütesiegel als "KPMG assessed SAM Tool".

Um die zahlreichen Software-Lizenzen eines Unternehmens auditsicher zu verwalten, bedarf es eines zuverlässigen Lizenzmanagements. Wie ein Unternehmen selbst, unterliegen auch Softwarelizenzen einem permanenten Wandel: Lizenzmodelle ändern sich, Lizenzen müssen aktualisiert oder neu beschafft und nicht genutzte Lizenzen gekündigt werden. Hier braucht es ein IT Servicemanagement auf dem neuesten Stand der Technik, bei dem Inventarisierung und Lizenzmanagement nahtlos zusammenspielen. Ob dies der Fall ist, prüft die KPMG in ihrem SAM Tool Assessment.

Komplexe Umgebung vollständig abgebildet

Im Rahmen des mehrtägigen Tool-Assessments analysiert KPMG eingehend das Produkt, den Entwicklungsprozess und die Qualitätssicherung. Im Anschluss wird die SAM-Lösung in einer Testumgebung unter realen Bedingungen geprüft. Diese besteht aus physikalischen und virtuellen Clients und Servern sowie Clustern, auf denen unterschiedliche Applikationen in diversen Versionen installiert sind. Hier bestand die DeskCenter Management Suite, indem sie Lizenzen und Lizenzmetriken diverser Hersteller wie Microsoft, IBM, Adobe oder Autodesk korrekt erfasste und eine vollständige und genaue Lizenzbilanz erstellte.

Externe Bestätigung als SAM-Tool erhalten

Nach eingehender Prüfung bescheinigte KPMG, dass auch Release 10 der DeskCenter Management Suite Unternehmen hinsichtlich der vollständigen und richtigen Lizenzierung von Software optimal unterstützt. "Wir sind stolz darauf, dass wir im Assessment der KPMG 100 Prozent den Anforderungen entsprachen. Zumal nicht alle bisher angetretenen Hersteller die erweiterten Prüfkriterien wie DeskCenter erfüllen konnten. Dies bestätigt unser Motto: Wenn wir etwas machen, machen wir es richtig", erklärt Christoph A. Harvey, Vorstandssprecher, DeskCenter Solutions AG.

Auf der CeBIT 2015 vom 16. bis 20. März 2015 in Hannover wird DeskCenter seine neue IT Lifecycle Management Suite Version 10 ebenfalls präsentieren. Messebesucher finden DeskCenter in Halle 3, Stand E13. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins wenden sich Interessierte an m.hiekel[at]deskcenter.com oder +49 341 392960-41. Weitere Informationen finden sich außerdem unter http://www.deskcenter.com/events .
Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT Management Prozess ab. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen.

Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, Marc O´Polo, PricewaterhouseCoopers, Steinway & Sons oder Volkswagen.

Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.

www.deskcenter.com
DeskCenter Solutions AG
Tina Leithold
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
+49 (0) 341 39296048

http://www.deskcenter.com

Pressekontakt:
campaignery - Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
deskcenter@campaignery.com
+49 (0) 89 61469093
http://www.campaignery.com

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Sachsen Tipps & Sachsen Infos & Sachsen News !
https://www.sachsen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.sachsen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3316