Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 30 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2876
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.905
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands

Geschrieben am Dienstag, dem 19. April 2011 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Links
Sachsen-News-24/7.de - Sachsen Infos & Sachsen Tipps | Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Freie-PM.de: Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung:
Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in der Lokhalle Göttingen der Karrieredurchbruch?

"Das wird uns sehr, sehr nahe gehen!"

Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung: Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in Göttingen der Karrieredurchbruch?

Trotz der ermüdenden Verbreitung von Casting-Shows im Fernsehen kann es noch immer eine umwerfende Erfahrung sein, verborgene echte Talente zu entdecken. Der Moment des Ungeahnten, der Überraschung und des Staunens, darin liegt etwas ungemein Faszinierendes. Für viel Aufsehen sorgte deshalb ein groß angelegtes Casting im südniedersächsischen Göttingen. Für den bedeutendsten Musikevent der Region, "Pop meets Classic", der für seine diesjährige spektakuläre Show in der Lokhalle Göttingen erstmals mit einen Casting-Aufruf auf die Suche nach neuen Musiktalenten gegangen war, kamen gleich mehrere Überraschungen ans Tageslicht. Wider Erwarten hatten sich nicht nur einer, sondern gleich sieben Musik-Acts qualifiziert. "Sie waren einfach zu gut, um sie nicht zu nehmen", sagt Projektleiter Kai Ahlborn. Bei der öffentlichen Castingshow im letzten Jahr beeindruckte eine Band ganz besonders: "Higher than Everest". Mit ihren selbstgeschriebenen Songs und der außergewöhnlichen Stimme des Frontsängers haben die drei Göttinger Musiker das Potenzial, ganz nach oben zu kommen.

Rund 100 Künstler von 8 bis 80 Jahren hatten sich beworben. Alle, so die Vorgabe des Veranstalters, maximal im Umkreis von 40 Kilometern um Göttingen lebend, darunter auch Profis. 15 Acts waren zum Casting eingeladen worden. Den Gewinnern steht im Mai ein einmaliges Erlebnis bevor, das ihr Leben verändern kann: Wer es zu "Pop meets Classic" schafft, der spielt nicht nur an drei Abenden live auf der Bühne vor insgesamt rund 9.000 Zuschauern. Er spielt seine Musik auch gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester. Etwas, das selbst einen so berühmten Musiker wie Sting emotional tief bewegt. Bevor vom 20. bis 22. Mai 2011 zum siebten Mal der inzwischen mit Kultstatus belegte Event durchstartet, der vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren sogar mit dem Award für die "Beste Eigenveranstaltung" ausgezeichnet wurde, treffen wir die Überraschungsband zu einem Interview.

Shakehands am Konferenztisch. Kaffee, Kekse und Laptop stehen bereit. Hinter den großen Fenstern ein grauer, Wolken verhangener Himmel. Wir sitzen im sogenannten Medienhaus in Göttingen. Nah am Bahnhof und nah am Industriedenkmal Lokhalle, in früheren Zeiten eine Reparaturhalle für Lokomotiven, heute längst eine moderne Großveranstaltungshalle, die multifunktionalen Raum für fast alle Arten von Events, Messen und Kongressen bietet und auch dieses Jahr wieder das gern mit PMC abgekürzte Musikereignis ausrichtet. Zur Einstimmung hören wir nochmals den Song, der beim Casting vor 700 Zuschauern eine solch starke Wirkung entfaltete. Wenige Klicks später präsentiert uns Youtube ihren Song, den "Sunlight"-Teaser, zu einem Bandvideo, das in schwarzweißen, gut geschnittenen Szenen überraschend professionell wirkt. Die Drums locker auf einer Holzkiste geschlagen, dazu rhythmische Gitarrenklänge, und dann diese Stimme, die so prägnant, so tief ist und auf seltsame Weise nahe geht. Spätestens beim Refrain, wenn die Stimme abhebt, wird deutlich, dass dieser Ohrwurm nicht nur Gänsehaut erzeugt, sondern wirkliches Hitpotenzial hat. Die Band nennt ihren eingängigen Stil Alternative Powerpop. Manche vergleichen sie mit "Nickelback", andere mit dem US-amerikanischen Sänger Alex Max Band.

Eines jedoch ist merkwürdig. Warum läuft der Clip unter dem Bandnamen "FaradiZe"? Drummer Maik Kroner schmunzelt: "Das mit unseren Namensänderungen klingt wirklich eigenartig, ich weiß." Die Band hat mittlerweile zwei Namensänderungen hinter sich, bis sie schließlich den heutigen Namen "Higher than Everest" trugen. FaradiZe, unter dem sie beim Casting noch angetreten waren, sei ihr voriger Bandname gewesen, doch aus rechtlichen Gründen habe man sich umbenennen müssen. Der Name war nicht mehr zu halten gewesen, als Mitte 2010 etwas Unvorhergesehenes geschah. Ein israelischer Künstler hatte unter exakt dem gleichen Namen seine Musik veröffentlicht, ganz offiziell über I-Tunes. "Da ist man erstmal geschockt. Wir haben tagelang gegrübelt. Keiner wollte sich von diesem zweiten Bandnamen trennen." An "Faradize", was soviel bedeutet wie das "Initiieren oder Fortführen eines süchtig machenden elektrisierenden Prozesses oder Trends", hatte man sich gerade erst gewöhnt. Er war auch der Ersatz für ihren ersten Bandnamen "Long Strange Trip" gewesen, der sich auf Dauer aber zu schwer aussprechen ließ. "Higher than Everest", dabei soll es nun endgültig bleiben. Der Begriff markiert für die Band einen sehr hohen Gefühlszustand, Emotionen sehen sie als elementar an. "Die Musik muss aus dem Bauch entstehen", erklärt Sänger und Texter Jan Fehrs. "es muss uns alle emotional bewegen." Die Band sei deshalb schon mehrfach als pathetisch bezeichnet worden. "Aber das muss einem egal sein." Der 30jährige Frontmann, dessen Stimmenklang ein wenig an Billy Idol erinnert, will sich, wie die anderen Mitglieder, künftig voll auf die Musik konzentrieren. Das Examen seines Jurastudiums, an dem er momentan auch zu arbeiten hat, will er aber auf jeden Fall beenden. Drummer Maik, nach eigener süffisanter Aussage mit 40 "zu alt für die Bravo", war einst Tennislehrer, und Gitarrist Andi Twele, ebenfalls schon 40, arbeitet als Therapeut und bei der Stadt Göttingen.

Zeichen dafür, dass in jedem von ihnen eine besondere Begabung schlummert, zeigte das Leben in der Vergangenheit immer wieder. Die Musik begleitet sie schon lange. Maik schwang bereits mit acht Jahren den Schlagstock, nach Auftritten in Schülerbands trommelte er mit 19 Jahren sogar bei Matthias Reim, es folgten weitere Formationen, Wettbewerbe, sogar ein Plattenvertrag. Als junger Pfadfinder zelebrierte Jan Irish Folk auf der Gitarre, die er nach eigener Aussage "schlecht" beherrsche, sang später viel im Chor und sogar eine Zeit lang in einer Heavy-Metal-Band. Ein Frevel für seine Stimme, auf deren Prägnanz die Band nun ihre weitere musikalische Entwicklung ausrichtet. Andi, ebenfalls ein Göttinger Musiker-Urgewächs, war es, der eines Tages die phantastische Stimme von Jan entdeckte und Maik mit einem "Den musst Du Dir anhören" anrief. 2009 konnte die Band mit der Finalteilnahme beim norddeutschen Oxmox Bandwettbewerb in Hamburg bereits erste Lorbeeren einfahren. Als schließlich der Drummer der ebenfalls aus Göttingen stammenden bekannten Rockband "Guano Apes", Dennis Poschwatta, Gefallen an den Jungs fand, die in seinem Studio in einem Göttinger Vorort ihre Songs aufnahmen, und sie nun mit seinem Wissen bei ihrer Professionalisierung unterstützt, war vielleicht die entscheidende Hürde genommen. "Trotz Indikatoren verharrt man irgendwie in der vermeintlichen Sicherheitszone. Aber irgendwann ist die Zeit einfach reif und alles ist auf dem Punkt", resümiert Maik. "Jetzt wollen wir richtig rauskommen."

Für "Higher than Everest", die seit 2008 zusammen spielen, verwirklicht sich mit den geplanten Live-Auftritten an den drei Abenden von "Pop meets Classic" ein Lebenstraum. Als Zuschauer hat Maik alle PMC-Events erlebt, doch "einmal selbst als Musiker auf dieser Bühne zu stehen und gemeinsam mit dem Göttinger Symphonie Orchester zu spielen, in dieser Atmosphäre - das ist unfassbar." Als die Musiker das erste Mal zu hören bekamen, wie ihre Musik in orchestraler Fassung in etwa klingen wird, seien sie vor Freude und emotionaler Ergriffenheit "fast vom Stuhl gefallen". Die elektronischen Schnipsel, erarbeitet von Jochen Pietsch, dem Arrangeur und technischen Mittler zwischen Band und Orchester, technisch bedingt noch in mäßiger Qualität, seien der krönende Abschluss eines langen Tages mit harter Studioarbeit gewesen. Jans Finger fliegen über das Laptop-Display. Flugs liefert er uns eine entsprechende Kostprobe. In einer Art Intro ertönen Streicher, Flöten und ein zartes Glockenspiel. Dann setzt diese Ohrwurmmelodie von "Sunlight" ein. Man kann sich gut vorstellen, welch besonderes und eigenständiges Klangerlebnis da zurzeit entsteht. Bereits die Vorstellung von diesem Auftritt ergreift die Band. "So etwas ist einmalig, mit Sicherheit wird uns das alle emotional sehr, sehr nahe gehen."

Bis dahin, am 20. Mai, dem Start von PMC, haben sich die drei allerdings noch sehr viel vorgenommen. Zum Beispiel die Veröffentlichung ihrer ersten CD, die "Place in my pocket" heißen soll. Auch hier lauschen wir exklusiv einigen Kostproben inklusive dem Titelsong. Wieder diese tiefe, bewegende und markante Stimme, die vielschichtig irgendwo zwischen Melancholie, Dramatik und Romantik changiert. Neben den ständigen Proben für diese CD, dem Auftritt mit dem Orchester sowie der von dem Guano Apes-Drummer unterstützen Arbeit am CD-Cover laufe auch ein ganzes Paket an Multimedia-Arbeit auf Hochtouren, die man heute eben macht, wenn man eine Marke entwickelt. Neben passenden Smartphone-Apps sind es die Website, die ebenfalls zu PMC in neuem Look und Inhalt online gehen soll, Social Media Netzwerke, Youtube Channel und Corporate Designs mit vorgegebenen Farben. Selbst Ideen für T-Shirt-Bedruckungen existieren bereits. Auch die Kanäle, über die die Musik vertrieben werden soll, wollen beachtet werden: I-Tunes, Amazon, Musikload - das alles soll zum PMC-Event stehen. Schon mancher Musiker ist dabei Gefahr gelaufen, im Perfektionismus zu ersticken. "Higher than Everest" haben sich dagegen gewappnet: "Die Band soll authentisch und eigenständig bleiben, mit Ecken und Kanten", betont Andi. "Bloß nicht zu verkopft und perfekt. Kleine Fehler möchten wir deshalb ganz bewusst drin lassen."

Natürlich weiß aber jeder, dass ihr Song auf der Bühne der Lokhalle Göttingen perfekt sein wird. Das musikalische Niveau des Events ist hoch, das Publikum ist üblicherweise eigentlich sogar Cover-Songs gewöhnt. Dass nun ein noch unbekannter Song gespielt wird, damit betritt auch der "Pop meets Classic"-Veranstalter GWG, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung, absolutes Neuland. Der künstlerische Leiter Christoph Jess, selbst bekannter Musiker der beliebten A-Capella-Comedy-Formation "Ganz Schön Feist", verspricht das "beste und abwechslungsreichste Programm, das es je gab". In einer rund zweijährigen Kreativpause habe man am Konzept der Veranstaltung, die inzwischen erfolgreich nach Bielefeld, Oldenburg, Braunschweig und Hamburg exportiert wurde, gründlich gefeilt. Man darf also in vielerlei Hinsicht gespannt sein.

Links: www.higherthaneverest.de, www.lokhalle.de

Fotos und Text sind honorarfrei.

Die 1998 in Betrieb genommene Lokhalle bietet modernste Technik und Multifunktionalität in einem historischen Industriedenkmal. Auf 8.400 m² Fläche lassen sich Veranstaltungen von Tagungen, Kongressen, Messen, Konzerten, Sportturnieren bis hin zu TV Produktionen realisieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten in der barrierefreien und somit rollstuhlgerechten Halle sind nahezu unbegrenzt.

Die umgebaute Lok(richt)halle gliedert sich in zwei Hallen mit 5.400 m² bzw. 3.000 m². Mit ihren variablen Gestaltungsmöglichkeiten bietet sie den individuellen Raum für ein breit gefächertes Veranstaltungsspektrum mit den unterschiedlichsten Besucherzahlen. Bei Bedarf verfügt die Lokhalle über maximal 9.000 Steh- oder 3.600 Sitzplätze und ist damit für Großveranstaltungen geeignet. Ebenso lassen sich in der Halle aber auch exclusive Events ab 300 Personen zelebrieren. Dadurch, dass alles in der Halle mobil ist, lassen sich Bühnen, Tribünen, Gastronomie- oder Messestände frei nach Bedarf platzieren.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Andrea Strecker
Bahnhofsallee 1B
37081 Göttingen
strecker@lokhalle.de
0551999580
http://www.lokhalle.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)


Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung:
Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in der Lokhalle Göttingen der Karrieredurchbruch?

"Das wird uns sehr, sehr nahe gehen!"

Eine Nachwuchsband sorgt mit ihrem Song für Hochspannung: Wird ihr Orchester-Live-Auftritt beim Musikevent "Pop meets Classic" in Göttingen der Karrieredurchbruch?

Trotz der ermüdenden Verbreitung von Casting-Shows im Fernsehen kann es noch immer eine umwerfende Erfahrung sein, verborgene echte Talente zu entdecken. Der Moment des Ungeahnten, der Überraschung und des Staunens, darin liegt etwas ungemein Faszinierendes. Für viel Aufsehen sorgte deshalb ein groß angelegtes Casting im südniedersächsischen Göttingen. Für den bedeutendsten Musikevent der Region, "Pop meets Classic", der für seine diesjährige spektakuläre Show in der Lokhalle Göttingen erstmals mit einen Casting-Aufruf auf die Suche nach neuen Musiktalenten gegangen war, kamen gleich mehrere Überraschungen ans Tageslicht. Wider Erwarten hatten sich nicht nur einer, sondern gleich sieben Musik-Acts qualifiziert. "Sie waren einfach zu gut, um sie nicht zu nehmen", sagt Projektleiter Kai Ahlborn. Bei der öffentlichen Castingshow im letzten Jahr beeindruckte eine Band ganz besonders: "Higher than Everest". Mit ihren selbstgeschriebenen Songs und der außergewöhnlichen Stimme des Frontsängers haben die drei Göttinger Musiker das Potenzial, ganz nach oben zu kommen.

Rund 100 Künstler von 8 bis 80 Jahren hatten sich beworben. Alle, so die Vorgabe des Veranstalters, maximal im Umkreis von 40 Kilometern um Göttingen lebend, darunter auch Profis. 15 Acts waren zum Casting eingeladen worden. Den Gewinnern steht im Mai ein einmaliges Erlebnis bevor, das ihr Leben verändern kann: Wer es zu "Pop meets Classic" schafft, der spielt nicht nur an drei Abenden live auf der Bühne vor insgesamt rund 9.000 Zuschauern. Er spielt seine Musik auch gemeinsam mit einem Symphonie-Orchester. Etwas, das selbst einen so berühmten Musiker wie Sting emotional tief bewegt. Bevor vom 20. bis 22. Mai 2011 zum siebten Mal der inzwischen mit Kultstatus belegte Event durchstartet, der vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren sogar mit dem Award für die "Beste Eigenveranstaltung" ausgezeichnet wurde, treffen wir die Überraschungsband zu einem Interview.

Shakehands am Konferenztisch. Kaffee, Kekse und Laptop stehen bereit. Hinter den großen Fenstern ein grauer, Wolken verhangener Himmel. Wir sitzen im sogenannten Medienhaus in Göttingen. Nah am Bahnhof und nah am Industriedenkmal Lokhalle, in früheren Zeiten eine Reparaturhalle für Lokomotiven, heute längst eine moderne Großveranstaltungshalle, die multifunktionalen Raum für fast alle Arten von Events, Messen und Kongressen bietet und auch dieses Jahr wieder das gern mit PMC abgekürzte Musikereignis ausrichtet. Zur Einstimmung hören wir nochmals den Song, der beim Casting vor 700 Zuschauern eine solch starke Wirkung entfaltete. Wenige Klicks später präsentiert uns Youtube ihren Song, den "Sunlight"-Teaser, zu einem Bandvideo, das in schwarzweißen, gut geschnittenen Szenen überraschend professionell wirkt. Die Drums locker auf einer Holzkiste geschlagen, dazu rhythmische Gitarrenklänge, und dann diese Stimme, die so prägnant, so tief ist und auf seltsame Weise nahe geht. Spätestens beim Refrain, wenn die Stimme abhebt, wird deutlich, dass dieser Ohrwurm nicht nur Gänsehaut erzeugt, sondern wirkliches Hitpotenzial hat. Die Band nennt ihren eingängigen Stil Alternative Powerpop. Manche vergleichen sie mit "Nickelback", andere mit dem US-amerikanischen Sänger Alex Max Band.

Eines jedoch ist merkwürdig. Warum läuft der Clip unter dem Bandnamen "FaradiZe"? Drummer Maik Kroner schmunzelt: "Das mit unseren Namensänderungen klingt wirklich eigenartig, ich weiß." Die Band hat mittlerweile zwei Namensänderungen hinter sich, bis sie schließlich den heutigen Namen "Higher than Everest" trugen. FaradiZe, unter dem sie beim Casting noch angetreten waren, sei ihr voriger Bandname gewesen, doch aus rechtlichen Gründen habe man sich umbenennen müssen. Der Name war nicht mehr zu halten gewesen, als Mitte 2010 etwas Unvorhergesehenes geschah. Ein israelischer Künstler hatte unter exakt dem gleichen Namen seine Musik veröffentlicht, ganz offiziell über I-Tunes. "Da ist man erstmal geschockt. Wir haben tagelang gegrübelt. Keiner wollte sich von diesem zweiten Bandnamen trennen." An "Faradize", was soviel bedeutet wie das "Initiieren oder Fortführen eines süchtig machenden elektrisierenden Prozesses oder Trends", hatte man sich gerade erst gewöhnt. Er war auch der Ersatz für ihren ersten Bandnamen "Long Strange Trip" gewesen, der sich auf Dauer aber zu schwer aussprechen ließ. "Higher than Everest", dabei soll es nun endgültig bleiben. Der Begriff markiert für die Band einen sehr hohen Gefühlszustand, Emotionen sehen sie als elementar an. "Die Musik muss aus dem Bauch entstehen", erklärt Sänger und Texter Jan Fehrs. "es muss uns alle emotional bewegen." Die Band sei deshalb schon mehrfach als pathetisch bezeichnet worden. "Aber das muss einem egal sein." Der 30jährige Frontmann, dessen Stimmenklang ein wenig an Billy Idol erinnert, will sich, wie die anderen Mitglieder, künftig voll auf die Musik konzentrieren. Das Examen seines Jurastudiums, an dem er momentan auch zu arbeiten hat, will er aber auf jeden Fall beenden. Drummer Maik, nach eigener süffisanter Aussage mit 40 "zu alt für die Bravo", war einst Tennislehrer, und Gitarrist Andi Twele, ebenfalls schon 40, arbeitet als Therapeut und bei der Stadt Göttingen.

Zeichen dafür, dass in jedem von ihnen eine besondere Begabung schlummert, zeigte das Leben in der Vergangenheit immer wieder. Die Musik begleitet sie schon lange. Maik schwang bereits mit acht Jahren den Schlagstock, nach Auftritten in Schülerbands trommelte er mit 19 Jahren sogar bei Matthias Reim, es folgten weitere Formationen, Wettbewerbe, sogar ein Plattenvertrag. Als junger Pfadfinder zelebrierte Jan Irish Folk auf der Gitarre, die er nach eigener Aussage "schlecht" beherrsche, sang später viel im Chor und sogar eine Zeit lang in einer Heavy-Metal-Band. Ein Frevel für seine Stimme, auf deren Prägnanz die Band nun ihre weitere musikalische Entwicklung ausrichtet. Andi, ebenfalls ein Göttinger Musiker-Urgewächs, war es, der eines Tages die phantastische Stimme von Jan entdeckte und Maik mit einem "Den musst Du Dir anhören" anrief. 2009 konnte die Band mit der Finalteilnahme beim norddeutschen Oxmox Bandwettbewerb in Hamburg bereits erste Lorbeeren einfahren. Als schließlich der Drummer der ebenfalls aus Göttingen stammenden bekannten Rockband "Guano Apes", Dennis Poschwatta, Gefallen an den Jungs fand, die in seinem Studio in einem Göttinger Vorort ihre Songs aufnahmen, und sie nun mit seinem Wissen bei ihrer Professionalisierung unterstützt, war vielleicht die entscheidende Hürde genommen. "Trotz Indikatoren verharrt man irgendwie in der vermeintlichen Sicherheitszone. Aber irgendwann ist die Zeit einfach reif und alles ist auf dem Punkt", resümiert Maik. "Jetzt wollen wir richtig rauskommen."

Für "Higher than Everest", die seit 2008 zusammen spielen, verwirklicht sich mit den geplanten Live-Auftritten an den drei Abenden von "Pop meets Classic" ein Lebenstraum. Als Zuschauer hat Maik alle PMC-Events erlebt, doch "einmal selbst als Musiker auf dieser Bühne zu stehen und gemeinsam mit dem Göttinger Symphonie Orchester zu spielen, in dieser Atmosphäre - das ist unfassbar." Als die Musiker das erste Mal zu hören bekamen, wie ihre Musik in orchestraler Fassung in etwa klingen wird, seien sie vor Freude und emotionaler Ergriffenheit "fast vom Stuhl gefallen". Die elektronischen Schnipsel, erarbeitet von Jochen Pietsch, dem Arrangeur und technischen Mittler zwischen Band und Orchester, technisch bedingt noch in mäßiger Qualität, seien der krönende Abschluss eines langen Tages mit harter Studioarbeit gewesen. Jans Finger fliegen über das Laptop-Display. Flugs liefert er uns eine entsprechende Kostprobe. In einer Art Intro ertönen Streicher, Flöten und ein zartes Glockenspiel. Dann setzt diese Ohrwurmmelodie von "Sunlight" ein. Man kann sich gut vorstellen, welch besonderes und eigenständiges Klangerlebnis da zurzeit entsteht. Bereits die Vorstellung von diesem Auftritt ergreift die Band. "So etwas ist einmalig, mit Sicherheit wird uns das alle emotional sehr, sehr nahe gehen."

Bis dahin, am 20. Mai, dem Start von PMC, haben sich die drei allerdings noch sehr viel vorgenommen. Zum Beispiel die Veröffentlichung ihrer ersten CD, die "Place in my pocket" heißen soll. Auch hier lauschen wir exklusiv einigen Kostproben inklusive dem Titelsong. Wieder diese tiefe, bewegende und markante Stimme, die vielschichtig irgendwo zwischen Melancholie, Dramatik und Romantik changiert. Neben den ständigen Proben für diese CD, dem Auftritt mit dem Orchester sowie der von dem Guano Apes-Drummer unterstützen Arbeit am CD-Cover laufe auch ein ganzes Paket an Multimedia-Arbeit auf Hochtouren, die man heute eben macht, wenn man eine Marke entwickelt. Neben passenden Smartphone-Apps sind es die Website, die ebenfalls zu PMC in neuem Look und Inhalt online gehen soll, Social Media Netzwerke, Youtube Channel und Corporate Designs mit vorgegebenen Farben. Selbst Ideen für T-Shirt-Bedruckungen existieren bereits. Auch die Kanäle, über die die Musik vertrieben werden soll, wollen beachtet werden: I-Tunes, Amazon, Musikload - das alles soll zum PMC-Event stehen. Schon mancher Musiker ist dabei Gefahr gelaufen, im Perfektionismus zu ersticken. "Higher than Everest" haben sich dagegen gewappnet: "Die Band soll authentisch und eigenständig bleiben, mit Ecken und Kanten", betont Andi. "Bloß nicht zu verkopft und perfekt. Kleine Fehler möchten wir deshalb ganz bewusst drin lassen."

Natürlich weiß aber jeder, dass ihr Song auf der Bühne der Lokhalle Göttingen perfekt sein wird. Das musikalische Niveau des Events ist hoch, das Publikum ist üblicherweise eigentlich sogar Cover-Songs gewöhnt. Dass nun ein noch unbekannter Song gespielt wird, damit betritt auch der "Pop meets Classic"-Veranstalter GWG, die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung, absolutes Neuland. Der künstlerische Leiter Christoph Jess, selbst bekannter Musiker der beliebten A-Capella-Comedy-Formation "Ganz Schön Feist", verspricht das "beste und abwechslungsreichste Programm, das es je gab". In einer rund zweijährigen Kreativpause habe man am Konzept der Veranstaltung, die inzwischen erfolgreich nach Bielefeld, Oldenburg, Braunschweig und Hamburg exportiert wurde, gründlich gefeilt. Man darf also in vielerlei Hinsicht gespannt sein.

Links: www.higherthaneverest.de, www.lokhalle.de

Fotos und Text sind honorarfrei.

Die 1998 in Betrieb genommene Lokhalle bietet modernste Technik und Multifunktionalität in einem historischen Industriedenkmal. Auf 8.400 m² Fläche lassen sich Veranstaltungen von Tagungen, Kongressen, Messen, Konzerten, Sportturnieren bis hin zu TV Produktionen realisieren. Die Gestaltungsmöglichkeiten in der barrierefreien und somit rollstuhlgerechten Halle sind nahezu unbegrenzt.

Die umgebaute Lok(richt)halle gliedert sich in zwei Hallen mit 5.400 m² bzw. 3.000 m². Mit ihren variablen Gestaltungsmöglichkeiten bietet sie den individuellen Raum für ein breit gefächertes Veranstaltungsspektrum mit den unterschiedlichsten Besucherzahlen. Bei Bedarf verfügt die Lokhalle über maximal 9.000 Steh- oder 3.600 Sitzplätze und ist damit für Großveranstaltungen geeignet. Ebenso lassen sich in der Halle aber auch exclusive Events ab 300 Personen zelebrieren. Dadurch, dass alles in der Halle mobil ist, lassen sich Bühnen, Tribünen, Gastronomie- oder Messestände frei nach Bedarf platzieren.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH
Andrea Strecker
Bahnhofsallee 1B
37081 Göttingen
strecker@lokhalle.de
0551999580
http://www.lokhalle.de

(Interessante Casting News, Infos & Tipps finden Sie hier.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chemnitz, Cottbus, Dresden: Woher kommt die Wut? (p ...

Chemnitz, Cottbus, Dresden: Woher kommt die Wut? (p ...
Ausschreitungen in Chemnitz: "Wir sind bepöbelt und ...

Ausschreitungen in Chemnitz:
Dresden: So lebt es sich im Stadtzentrum - zwischen ...

Dresden: So lebt es sich im Stadtzentrum - zwischen ...

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Dresden-Armeemuseum-120218-DSC_03 ...

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Sachsen-Leipzig-Botanischer-Garten-2013-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Marius Müller-Westernhagen auf tickets-247.de
Beschreibung: Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Platten gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 956 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 862 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Dresdner Armeemuseum lockt amerikanische Touristen an (Erwin3, 30.09.2012)

 Was ist sächsische Musik? (DaveD, 03.11.2012)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und vor allem was das für Typen sind die damit herum fahren? Als ich in dem Alter war schwärmten wir für Easy Rider und Chopper. Da war unser Jugendmotto – Sex, Drugs und Rock‘n Roll. Und heute ... (Aaron1, 01.10.2019)

  Ich habe ja im Straßenverkehr ein klares Feindbild, Fahrrad-Faschos. Da hat man vor Jahren schon bei den Straßen ein Drittel der Verkehrsfläche markiert als Radspur. Was macht das Gesindel, es ... (Otto76, 16.07.2019)

  Man muss sich nur fragen, warum wurde diese Disskusion nicht im zwangsfinazierten Staatsfernsehen gebracht? Ich möchte jetzt keine Feststellung treffen, aber machen sie sich mal die Mühe und scha ... (Erwin3, 07.12.2018)

  Ich finde es immer toll wenn die Qualitätsmedien einen Grund finden um auf die Sachsen einhauen zu können. Es gab mal eine Zeit da war investigativer Journalismus nicht nur eine Worthülse. Aber ... (Sven-Juli, 17.09.2018)

  Jetzt muss ich den Herren der Schöpfung mal eines klarstellen. Ich komme auch aus Dresden und war jahrelang DREWAG-Kunde bis ich mir mal eine Angebot meines Internetproviders anschaute. Ich muss ... (Lara34, 25.04.2018)

  Und sich dann wundern wenn die Wahlergebnisse etwas Anderes zeigen als den Bundesdurchschnitt. Der ehemalige SPD-Chef Gabriel bezeichnete die Bevölkerung von Dresden-Heidenau ganz offen als Pack. ... (DaveD, 09.04.2018)

  Man muss sich nur mal anschauen gegen wen der Herr Michael Kretschmer verloren hat. Da ist ein ehemaliges CDU-Mitglied welches das Gemauschel innerhalb der Partei gegen den Strich geht in die AfD ... (DaveD, 18.12.2017)

  Ich bin in dem Stück gewesen und muss sagen, Hut ab. Wenn ich bedenke, dass das was sich da Montags so auf den Straßen abspielt oder wenn mal ausländische moderne Kunst ausgestellt wird. Und dan ... (Sven-Juli, 26.07.2017)

  Das abartige an der Geschichte ist eigentlich, dass das \"historische\" Geländer neu gegossen werden musste. Also hätte man dieses \"historische\" Geländer auch auf 1,30 m gießen können oder sehe i ... (Otto76, 10.10.2016)

  Im Erzgebirge und im Vogtland wurde Tracht getragen und der Brauch ist dort auch noch zum Teil erhalten. Chemnitz, Dresden und Leipzig waren Industriestädte, dort war man Weltläufiger. Auch wenn S ... (Godfrid, 09.10.2015)


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neues vierköpfiges Dreamteam mischt Handwerk Restaurant in Wien auf (PR-Gateway, 14.03.2024)
Zwei Küchenchefs und zwei Souschefs stehen für zeitgenössische Bio-Küche

Wien, 14. März 2024 - Vier junge Köche rocken ein traditionsreiches Lokal im 7. Wiener Gemeindebezirk: Ab sofort wird im Handwerk Restaurant mit Spaß, Teamgeist und Leidenschaft achthändig gekocht. Neue Küchenchefs sind der gebürtige Berliner Deniz Neverov und der vorherige Handwerk-Souschef Dominik Czvitkovits. Bram Rondhuis, der zusammen mit Neverov ins Handwerk gewechselt ist, teilt sich den Titel des Souschef ...

 Deutschlands erfolgreichste Familienshow Bibi & Tina mit neuem Abenteuer ab März 2022 auf großer Deutschlandtournee (fuerste_PR, 10.03.2022)
Es ist Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow und kommt nun endlich wieder auf große Tournee: „Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade“ ist das neueste Abenteuer der beiden Freundinnen Bibi und Tina und erzählt ein weiteres Kapitel ihrer besonderen Freundschaft. In mehr als 47 Städten wird es nicht nur altbekannte Hits, sondern natürlich auch neue ohrwurmverdächtige Lieder aus der Feder von Peter Plate & Ulf Leo Sommer geben.

Nach der entbehrungsreichen Zeit, in der Ku ...

 Künstliche Intelligenz (KI) - Was kommt da auf uns zü (bildung, 19.04.2021)
Es gibt viele Themen, die unsere Zukunft bestimmen und eines der wichtigsten ist die Künstliche Intelligenz. Sie durchdringt bereits viele Bereiche des täglichen Lebens, auch wenn sie gestern noch Zukunftsmusik war. Die Entwicklung in diesem Bereich ist rasant schnell, da sich die KI selbst weiterentwickelt und uns als ihre Erfinder dabei überflügelt.

Doch was ist KI eigentlic ...

 
Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 Sehnsucht - dem Entertainmentmarkt wird Wachstum prognostiziert (karodi, 04.07.2020)
Unterhaltung ist und bleibt des Menschen liebste Freizeitbeschäftigung. In den Zeiten von Corona hat sich diese oftmals biedermeierlich auf die eigenen vier Wände reduziert. Streaming, das Lesen von Büchern und das Spielen mit der Familie lagen voll im Trend. Nach vielen Wochen in der Abgeschiedenheit zuhause sehnen sich die Menschen allerdings wieder nach Entertainment an anderen Orten.

Die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Covid-19-Virus haben Schlimmeres verhinde ...

 Investitionschancen in der Corona-Krise (karodi, 04.07.2020)
Aus Krisenzeiten ging die Menschheit bisher immer gestärkt hervor. Speziell jene Menschen, die in diesen oftmals auch wirtschaftlich angespannten und herausfordernden Zeiten ihren innovativen Leitsätzen treu geblieben sind, konnten und können noch gute Geschäfte abschließen. Dies gilt im besonderen Maße für Investitionsmöglichkeiten in der Corona-Zeit und danach.

Stefan Kühn von der Musical & More Group AG aus Leipzig sieht aktuell ungeahnte Chancen für investitionsfreudige Mensch ...

 NOT /br/ (PR-Gateway, 29.06.2020)
Kunst dot erhält Posterpreis von Leipzig.Art

NOT /br/

Kunst Dot macht das Rennen. Der Wettbewerb um das mit 10.000 L$ dotierte Poster für die Interbienale für immersive Kunst der Leipzig Art ist entschiedenen. Eine 42-köpfige internationale Jury hat das Werk NOT /br/ der in Kalifornien lebenden Künstlerin Kunst Dot prämiert. Dabei wurde das Konzept von THE WRONG, der größten Kunstveranstaltung der Welt übernommen.

Ursprünglich sollte der Juror, Paul Rouney, dessen Galerie i ...

 Ticketplattform vivavent.de kurz vorm Start (karodi, 23.06.2020)
vivavent.de ist eine Plattform, auf der nach der Covid-19-Krise die Menschen einfach und unkompliziert Tickets und Eintrittskarten für Theaterstücke, Pop-Konzerte oder Events wie Messen kaufen können. Das Besondere – man wird die Karten dabei nicht nur mit den modernen Methoden wie Apple Pay, sondern auch mit Bitcoins bezahlen können. Noch ist der genaue Release-Termin von vivavent.de nicht exakt bestim ...

 Stimmen der Herzen in Boppard (PR-Gateway, 09.03.2020)
Meisterliches Chorkonzert in der Stadthalle Boppard

Am Sonntag, dem 15. März , ist der SonntagsChor Rheinland-Pfalz in der Stadthalle Boppard zu Gast. Die Sängerinnen und Sänger des landesweiten Auswahlchores geben dort, um 16:30 Uhr, gemeinsam mit dem Vokalensemble Mittelrhein ein Benefiz-Chorkonzert für die SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. Eintrittskarten sind zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf erhältlich, Restkarten dann zu 12,00 Euro an der Abendkasse.

"Stimmen der Her ...

 Stadt Pirmasens verleiht Hugo-Ball-Preis 2020 (PR-Gateway, 02.03.2020)
Westpfälzische Stadt vergibt Literaturpreis im Gedenken an den Dada-Begründer Hugo Ball an den Schriftsteller und Kabarettisten Bov Bjerg / Förderpreis für die deutsch-ungarische Sprachwissenschaftlerin und Autorin Kinga Tóth

Am Sonntag, 23. Februar 2020, hat Markus Zwick, Oberbürgermeister von Pirmasens, den Hugo-Ball-Preis der Stadt an den Schriftsteller und Kabarettisten Bov Bjerg verliehen. Der Förderpreis ging gleichzeitig an die deutsch-ungarische Sprachwissenschaftlerin und Autorin ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Links
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Links:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Musikevent 'Pop meets Classic' in der Lokhalle Göttingen als Plattform für Nachwuchsbands