Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 104 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2806
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.899
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Stephan Praus, LEWO Unternehmensgruppe über die Reform der Grundsteuer und möglichweise ausgelöste Folgen

Geschrieben am Donnerstag, dem 01. Februar 2018 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Lewo : Leipzig, 01.02.2018. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitswerte von Immobilien als Grundlage der Grundsteuer in Frage gestellt. Dies könnte Folgen weit über die Bemessung der Grundsteuer hinaus haben“, sagt Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe aus Leipzig. Zum Hintergrund: Seit mehreren Jahren ist der Bundesfinanzhof der Meinung, dass die Einheitswerte der 35 Millionen Immobilien und Grundstücke nicht mit dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes übereinstimmen. „Wir erinnern uns, die Einheitswerte stammen in den westlichen Bundesländern aus 1964 und in den östlichen Bundesländern aus 1935. Sie übereinstimmen also längst nicht mehr mit den Verkehrswerten – aber das war bislang auch politisch so gewollt, um die Bürger nicht über Gebühr zu belasten“, so LEWO-Geschäftsführer Praus. Die Gemeinden haben dabei durch den sogenannten Hebesatz die Möglichkeit, die eigene Finanzierung, aber auch die Attraktivität des Standortes zu steuern. Seit 1990 ist der durchschnittliche Hebesatz für Gemeinden mit mehr als 20.000 Einwohnern dabei von 300 auf 517 Prozent gestiegen.

Einheitswerte: Erwartetes Urteil „nicht verfassungskonform“
Wenngleich noch kein Urteil vorliegt, hierfür können sich die Karlsruher Richter bis zu drei Monate Zeit lassen, gehen Experten aufgrund der Äußerungen des Ersten Senat des Bundesverfassungsgerichtes von einer Einstufung als verfassungswidrig aus. Auch dem Reformmodell, das die meisten Bundesländer bevorzugen, erteilten sie eine Absage. „Beim sogenannten Konsensmodell, das auf der Bewertung des Grund und Bodens nach den Bodenrichtwerten und den darauf stehenden Immobilien nach dem vereinfachten Sachwertverfahren beruht, benötigt es sechs bis zehn Jahre, bis diese Daten auch nur ansatzweise ermittelt sind. So lange aber wollen die Richter des Bundesverfassungsgerichtes nicht mehr warten“, erklärt Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe. Mieterschutzverbände befürchten nun schon ein weiteres Ansteigen der Mieten gerade in den Metropolen, denn hier dürften die Wertsteigerungen der Grundstücke am höchsten ausfallen und Vermieter kämen wohl nicht darum herum, durch die höheren Grundsteuern sukzessive Mieterhöhungen vorzunehmen, die sie sich ansonsten vielleicht gespart hätten.

Sensible Vorgehensweise
„Dabei wird bislang nur wenig darüber diskutiert, dass der Wegfall der Einheitswerte weitreichendere Folgen hätte als nur die Grundsteuer“, meint der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe. Denn die Ermittlung der Schenkungs- und Erbschaftssteuer bei Immobilien erfolgt ebenfalls auf der Basis der Einheitswerte. Da Fachleute davon ausgehen, dass durch die stärkere Berücksichtigung der tatsächlichen Situation viele Immobilien „mehr wert“ sein dürften, stiegen demzufolge auch die steuerlichen Auswirkungen bei Vermögensübertragungen. Um ein Gefühl für die Größenordnungen zu bekommen: Der Präsident des Deutschen Forums für Erbrecht e.V. schätzte vor wenigen Jahren, dass bis 2020 Schenkungen und Erbschaften mit einem Volumen von 2,6 Billionen Euro anstehen. Den Anteil an Immobilien bezifferte er mit einer Billion Euro. „Fallen die Einheitswerte, wonach es aussieht, und gelingt es nicht, eine moderate Lösung zu finden, könnten dem Staat so in den kommenden Jahren Milliarden an Mehreinnahmen bevorstehen - ganz zu Lasten der Bürger, die ohnehin unter den hohen Steuern leiden“, so der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe, Stephan Praus. Dabei habe man im Rahmen der gerade geführten Koalitionsgespräche einmal mehr Überlegungen in den Raum gestellt, wie man die Bürger hierzulande entlasten könne.

Weitere Informationen unter: www.lewo.de

Die LEWO Unternehmensgruppe realisiert Immobilienprojekte von der Sanierung bis zur Vermietung und Verwaltung des Objektes. Gegründet im Jahr 1995, zählt sie zu Leipzigs nachhaltig erfolgreichen Bauträgern und Hausverwaltungen. Die Unternehmensgruppe besteht aus der LEWO Immobilien GmbH sowie der EBV Grundbesitz GmbH.

LEWO Unternehmensgruppe
Cöthner Strasse 62
04155 Leipzig
Tel: 0341 46 24 3340
Ansprechpartner: Stephan Praus
E-Mail: presse@lewo.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Lewo << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Leipzig, 01.02.2018. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitswerte von Immobilien als Grundlage der Grundsteuer in Frage gestellt. Dies könnte Folgen weit über die Bemessung der Grundsteuer hinaus haben“, sagt Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe aus Leipzig. Zum Hintergrund: Seit mehreren Jahren ist der Bundesfinanzhof der Meinung, dass die Einheitswerte der 35 Millionen Immobilien und Grundstücke nicht mit dem Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes übereinstimmen. „Wir erinnern uns, die Einheitswerte stammen in den westlichen Bundesländern aus 1964 und in den östlichen Bundesländern aus 1935. Sie übereinstimmen also längst nicht mehr mit den Verkehrswerten – aber das war bislang auch politisch so gewollt, um die Bürger nicht über Gebühr zu belasten“, so LEWO-Geschäftsführer Praus. Die Gemeinden haben dabei durch den sogenannten Hebesatz die Möglichkeit, die eigene Finanzierung, aber auch die Attraktivität des Standortes zu steuern. Seit 1990 ist der durchschnittliche Hebesatz für Gemeinden mit mehr als 20.000 Einwohnern dabei von 300 auf 517 Prozent gestiegen.

Einheitswerte: Erwartetes Urteil „nicht verfassungskonform“
Wenngleich noch kein Urteil vorliegt, hierfür können sich die Karlsruher Richter bis zu drei Monate Zeit lassen, gehen Experten aufgrund der Äußerungen des Ersten Senat des Bundesverfassungsgerichtes von einer Einstufung als verfassungswidrig aus. Auch dem Reformmodell, das die meisten Bundesländer bevorzugen, erteilten sie eine Absage. „Beim sogenannten Konsensmodell, das auf der Bewertung des Grund und Bodens nach den Bodenrichtwerten und den darauf stehenden Immobilien nach dem vereinfachten Sachwertverfahren beruht, benötigt es sechs bis zehn Jahre, bis diese Daten auch nur ansatzweise ermittelt sind. So lange aber wollen die Richter des Bundesverfassungsgerichtes nicht mehr warten“, erklärt Stephan Praus, der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe. Mieterschutzverbände befürchten nun schon ein weiteres Ansteigen der Mieten gerade in den Metropolen, denn hier dürften die Wertsteigerungen der Grundstücke am höchsten ausfallen und Vermieter kämen wohl nicht darum herum, durch die höheren Grundsteuern sukzessive Mieterhöhungen vorzunehmen, die sie sich ansonsten vielleicht gespart hätten.

Sensible Vorgehensweise
„Dabei wird bislang nur wenig darüber diskutiert, dass der Wegfall der Einheitswerte weitreichendere Folgen hätte als nur die Grundsteuer“, meint der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe. Denn die Ermittlung der Schenkungs- und Erbschaftssteuer bei Immobilien erfolgt ebenfalls auf der Basis der Einheitswerte. Da Fachleute davon ausgehen, dass durch die stärkere Berücksichtigung der tatsächlichen Situation viele Immobilien „mehr wert“ sein dürften, stiegen demzufolge auch die steuerlichen Auswirkungen bei Vermögensübertragungen. Um ein Gefühl für die Größenordnungen zu bekommen: Der Präsident des Deutschen Forums für Erbrecht e.V. schätzte vor wenigen Jahren, dass bis 2020 Schenkungen und Erbschaften mit einem Volumen von 2,6 Billionen Euro anstehen. Den Anteil an Immobilien bezifferte er mit einer Billion Euro. „Fallen die Einheitswerte, wonach es aussieht, und gelingt es nicht, eine moderate Lösung zu finden, könnten dem Staat so in den kommenden Jahren Milliarden an Mehreinnahmen bevorstehen - ganz zu Lasten der Bürger, die ohnehin unter den hohen Steuern leiden“, so der Geschäftsführer der LEWO Unternehmensgruppe, Stephan Praus. Dabei habe man im Rahmen der gerade geführten Koalitionsgespräche einmal mehr Überlegungen in den Raum gestellt, wie man die Bürger hierzulande entlasten könne.

Weitere Informationen unter: www.lewo.de

Die LEWO Unternehmensgruppe realisiert Immobilienprojekte von der Sanierung bis zur Vermietung und Verwaltung des Objektes. Gegründet im Jahr 1995, zählt sie zu Leipzigs nachhaltig erfolgreichen Bauträgern und Hausverwaltungen. Die Unternehmensgruppe besteht aus der LEWO Immobilien GmbH sowie der EBV Grundbesitz GmbH.

LEWO Unternehmensgruppe
Cöthner Strasse 62
04155 Leipzig
Tel: 0341 46 24 3340
Ansprechpartner: Stephan Praus
E-Mail: presse@lewo.de

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Lewo << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Lewo ) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Stephan Praus, LEWO Unternehmensgruppe über die Reform der Grundsteuer und möglichweise ausgelöste Folgen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

1945: Leipzig im April 1945 (in Farbe und HD)

1945: Leipzig im April 1945 (in Farbe und HD)
1931: Mit der Straßenbahn durch Leipzig (1931)

1931: Mit der Straßenbahn durch Leipzig (1931)
Kunst auf Stein: Fassaden in Leipzig

Kunst auf Stein: Fassaden in Leipzig

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Dresden-Armeemuseum-120218-DSC_03 ...

Sachsen-Wermsdorf-Schloss-Hubertusburg-Sa ...

Sachsen-Leipzig-Botanischer-Garten-2013-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sachsen
Der Freistaat Sachsen (obersorbisch Swobodny stat Sakska, Abkürzung SN) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Mit rund 4,1 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den kleineren Ländern der Bundesrepublik. Landeshauptstadt und größte Stadt ist Dresden. Nachbarländer sind Brandenburg im Norden, Sachsen-Anhalt im Nordwesten, Thüringen im Westen und Bayern im Südwesten. Zudem grenzt das Land im Süden an Tschechien (an die Regionen Lib ...

Diese Web-Links bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Kostenloses & Gewinnspiele (3)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Kostenlos News, Infos & Tipps auf kostenlos-247.de
Beschreibung: Portal mit aktuellen News, Infos & Tipps rund um's Thema Kostenloses!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 846 Link bewerten Kategorie: Kostenloses & Gewinnspiele

 Brennholz, Pellets & Holzbriketts u.m. bei brennholzking.de
Beschreibung: Brennholzking ist im Kerngeschäft ein Brennholz, Pellets & Holzbriketts Händler mit eigenem Lieferservice für Berlin und Brandenburg.
Neu in unserer Produktpalette ist das Räuchern & Smoken. Wir sind Hersteller von Räucherholz, Smoker Wood, Räucherspäne speziell Hickory in verschiedenen Körnungen.
Ein aussergewöhnlicher Räucherofen mit zwei getrennten Kammern (Feuerstelle und Rauchkammer getrennt) gehört ebenfalls dazu.
Unsere Produktpalette rundet sich ab für den Gartenfreund. Dazu gehören Rustikale Gartenmöbel, farbige Hackschnitzel (auch zur Deko und Fallschutz) und Rindenmulch!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1685 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Gertraud Gruber Kosmetik Produkte bei gertraud-gruber.online
Beschreibung: Gertraud Gruber Online Shop, der durch Kenntnis von Spezialisten gezielt in sein Angebot die besten Produkte aufgenommen hat.

Hier hat der Kunde die Möglichkeit sich über die Gruber Kosmetikprodukte detailliert vor dem Kauf Online zu informieren!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 773 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Shops

 Marius Müller-Westernhagen auf tickets-247.de
Beschreibung: Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Sein Vater war der Schauspieler Hans Müller-Westernhagen. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Platten gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker!
Hinzugefügt am: 19.10.2011 Besucher: 952 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

 Udo Lindenberg auf tickets-247.de
Beschreibung: Udo Lindenberg (* 17. Mai 1946 in Gronau (Westf.); vollständiger Name Udo Gerhard Lindenberg) ist ein deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler.
Am 13. Januar 2011 hatte das Musical „Hinterm Horizont“ mit Liedern Lindenbergs in Berlin im Theater am Potsdamer Platz Premiere. Der Handlung liegt die Liebesgeschichte zwischen ihm und dem besungenen „Mädchen aus Ostberlin“ zugrunde!
Hinzugefügt am: 16.10.2011 Besucher: 855 Link bewerten Kategorie: Lifestyle & Unterhaltung

Diese Forum-Threads bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die beste Steinart für Palisaden (Kev1n, 30.10.2021)

 Die Zeitungen melden Zuzug eines Sternekochs (Hans-Peter, 10.07.2017)

 Attentat Justiminister Gemkow (DaveD, 29.12.2016)

 Der nächste Hit unserer teuren Volksvertreter (Otto76, 23.09.2016)

 Trifft Sachsen das nächste Finanzdebakel? (Aaron1, 16.06.2016)

 Dresdner Armeemuseum lockt amerikanische Touristen an (Erwin3, 30.09.2012)

 Gewandhausorchester spielt für den Papst (HannesW, 20.04.2012)

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Eines ist erst mal gut, damit ist das über 100jährige Traditionsunternehmen gerettet. Anderseits, warum hat de sächsische Regierung nicht eingegriffen? Das Land leistet sich eine staatliche Porz ... (Ortwin59, 12.04.2021)

  Warum sollten denn unsere Conformmedien darüber berichten? Da müssten sie einen Schuldigen benennen oder zumindest das Milieu aus dem die Attentäter kamen. Na das wollen sie nicht, es sind ja so ... (DaveD, 23.03.2020)

  Es hat für die AfD nicht gereicht, die CDU ist trotz erheblicher Stimmverluste Wahlsieger geworden. Letzte Woche verkündete die CDU, dass man wahrscheinlich ein Dreierbündnis mit SPD und den GR ... (DaveD, 30.10.2019)

  Ich habe ja im Straßenverkehr ein klares Feindbild, Fahrrad-Faschos. Da hat man vor Jahren schon bei den Straßen ein Drittel der Verkehrsfläche markiert als Radspur. Was macht das Gesindel, es ... (Otto76, 16.07.2019)

  Ich könnte jetzt einfach sagen, ruft doch mal beim Mitbewerber an wo die immer hinfahren! Mach doch ganz einfach eine Checkliste was ihr erwartet oder wünscht. Tagungsraum mit bester Technik (ni ... (Alwin03, 22.06.2019)

  Jetzt wollen unsere teuren Politiker auch noch eine CO2-Steuer einführen. So nach dem Motto, lass sie darüber reden so bemerken sie nicht die wahren Probleme im Land. Seitdem zweckgebundene Steu ... (DaveD, 30.05.2019)

  Das ist deine Ansicht. Die große Koalition hat ein Gesetz auf den Weg gebracht das auch Behinderte ermöglicht ihr Wahlrecht war zu nehmen. Wir sprechen jetzt aber nicht von Menschen im Rollstuhl ... (Aaron1, 13.03.2019)

  Man braucht sich doch nur mal den aktuellen Wahltrend anschauen. Von wegen GroKo auf Landesebene ist nicht mehr. Selbst dazu ist die SPD zu schwach geworden. Es wird wohl alles auf ein Dreierbü ... (Otto76, 25.02.2019)

  Man muss sich nur fragen, warum wurde diese Disskusion nicht im zwangsfinazierten Staatsfernsehen gebracht? Ich möchte jetzt keine Feststellung treffen, aber machen sie sich mal die Mühe und scha ... (Erwin3, 07.12.2018)

  Vor allem wie Mainstream-Medien an den nächsten Tagen darüber berichteten. Da war ja an Michael Klonovsky und Nicolaus Fest kein gutes Haar mehr. Einzig Frey und Gniffke hatten die Deutungshohe ... (HannesW, 21.11.2018)

Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tonic Water Indian Tonic von Lidl Inzwischen ist es ja so, dass die Discounter von ihrem Billigimage weg wollen. Das fängt bei der Ladengestaltung an und geht weiter indem sie verstärkt Markenartikel im Bestand ha ... (Jost Heller, 29.3.2019)

 Sahne zum Kochen von Weihenstephan 50 % weniger Fett (15 % Fett angegeben), klasse für alle, die Küchensahne zum Kochen schätzen, praktische 250 g Flasche aus Kunststoff sollte man immer im Kühlschrank haben (sogar Rezeptvor ... (MSLecker, 06.8.2010)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Aducanumab: Experten sehen US-Zulassung von neuem Alzheimer-Medikament kritisch (stepanloginov, 27.09.2021)
Mit Aduncanumab (Handelsmarke: Aduhelm ®) wurde im Juni 2021 zum ersten Mal seit 18 Jahren ein neues Alzheimer-Medikament durch die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Viele Menschen, die auf eine Behandlung für die Krankheit hoffen, sind darüber erfreut. Einige Forscher zeigen sich jedoch überrascht und enttäuscht.

Aducanumab, entwickelt von Biogen in Cambridge, ist das erste zugelassene Medikament, das womöglich die Ursache der Krankheit behandeln kan ...

 Warum uns immer wieder Wegbegleiter verlassen (bildung, 27.04.2021)
Trennungen schmerzen, die Erfahrung nimmt man bereits mit dem letzten Kindergartenjahr wahr. Drei Jahre war man mit seinen Kindergartenfreunden in der Einrichtung aktiv zusammen. Mit manchen sogar außerhalb Tagesstätte. Zur Einschulung trennen sich erstmalig die Wege, nicht alle besuchen gemeinsam dieselbe Grundschule oder Grundschulklasse. Das ist erst der Beginn vieler Trennungen.

Leben verändert
Hat man sich an die neue Umgebung in der Grundschule gewöhnt, erfolgt ...

 Die Angst als ständiger Begleiter - ein Leben lang? (bildung, 13.04.2021)
Ängste sind gut, Angstvorstellungen machen krank
Das Gefühl der Angst ist seit Geburt im Menschen, da es genetisch festgelegt ist. Es sichert das Überleben der Menschheit. Es hilft, richtige Entscheidungen zu treffen. Steht man an der Felsenkante, verhindert die Angst, einen weiteren Schritt nach vorn zu machen. Hat man sich verlaufen, hilft die Angst, wieder in die Gemeinschaft zurück ...

 Gesundheit!Clown® ? ein europaweit anerkannter Beruf (PR-Gateway, 04.10.2019)
Getreu nach dem Motto von Charlie Chaplin "Ein Tag an dem Du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag" -Werden Sie Gesundheitsclown ? Info-und Casting-Seminar in Leipzig und Konstanz vom 17.-20.Oktober weiterlesen...

Getreu nach dem Motto von Charlie Chaplin "Ein Tag an dem Du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag" -Werden Sie Gesundheitsclown ? Info-und Casting-Seminar in Leipzig und Konstanz  vom 17.-20.OktoberClown sein: "Das ist doch nur etwas für Pappnasen.", denken Sie? ...

 Deutschland punktet bei der WM der Berufe in Kasan (PR-Gateway, 28.08.2019)
Kasan/Stuttgart, 28. August 2019 - Die duale berufliche Bildung ist Weltspitze, wenn man die Ergebnisse der Länder Deutschland, Schweiz und Österreich bei den Weltmeisterschaften der Berufe, den WorldSkills Kasan 2019, zusammenzählt. Sie belegen gemeinsam absolute Spitzenplätze.

Deutschland darf hierbei zwei Weltmeister, drei Bronzemedaillengewinner und 19 Exzellenzmedaillen mit nach Hause bringen. Für fünf Teilnehmer/innen war es sogar so eng, dass ihnen nur sehr wenige Punkte für eine ...

 Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat! (Sachsen-News, 15.08.2019)
Zur Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende:

Berlin (ots) - Schlimmer geht immer.

Was sich derzeit innerhalb der SPD abspielt, ist an absurdem Theater kaum noch zu überbieten.

Aber die Wirklichkeit ist noch schlimmer als nur Absurdistan. Die SPD ist auf dem Weg in den kollektiven Selbstmord.

Ein Drama, das weit über die Partei hinausgeht und das droht, schwerste Verwerfungen innerhalb unseres politischen Gemeinwesens herau ...

 7. Impulsveranstaltung des Netzwerk Schimmel e. V. (PR-Gateway, 24.07.2019)
Vorbereitungen zur 7. Impulsveranstaltung des Netzwerk Schimmel e. V. laufen auf Hochtouren:

Die Vorbereitungen zur Veranstaltung des Netzwerk Schimmel e. V. im Best Western Plus Hotel in Kassel laufen bereits auf vollen Touren. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung im September lautet "Schimmel in der Wohnungswirtschaft - Baumängel oder unangemessenes Nutzerverhalten und die Folgen".

Der Verein "Netzwerk Schimmel e.V." ist ein bundesweiter Verband und interdisziplinäres Netzwer ...

 LEWO Immobilien: Engagement in der Fußball-Regionalliga (LEWOImmobilien, 11.07.2019)
LEWO wird Hauptsponsor der BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig, 11. Juli 2019: Dem Leipziger Immobilienunternehmen LEWO liegt lokales Engagement am Herzen. Daher unterstützte die Unternehmensgruppe bereits 2018 den Fußballverein BSG Chemie Leipzig e.V. als Gold-Sponsor. Die aktuelle Entwicklung des Vereins gibt Anlass zur Freude. Anfang Juni schaffte das 27-köpfige Team rund um Trainer Miroslav Jagatic den Aufstieg in die Regionalliga – und wird ab sofort von LEWO als neuen Hauptspons ...

 Elbe Finanzgruppe und Decimo schließen sich zu führendem digitalen Liquiditätsanbieter zusammen (PR-Gateway, 25.06.2019)
(Mynewsdesk) Die Elbe Finanzgruppe AG (ISIN DE000A2G8XP9), Dresden und das Berliner FinTech Decimo GmbH planen den strategischen Zusammenschluss. Die Eckpunkte für diesen Merger haben beide Unternehmen am 21. Juni 2019 in einer gemeinsamen Absichtserklärung vereinbart.



Gemeinsam mehr erreichen

Durch die Zusammenführung von Elbe und Decimo mit bereits heute geme ...

 Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor! (Sachsen-News, 17.06.2019)
Andrij Melnyk zu Schwesig und Weil:

Osnabrück (ots) - Scharfe Kritik an Aufrufen zur Lockerung von Sanktionen / Präsident besucht Dienstag Berlin!

Vor dem Deutschland-Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij an diesem Dienstag hat der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, die deutsche Politik dazu aufgerufen, die Sanktionen gegen Russland nicht infrage zu stellen. Wer es tue, begehe "Verrat".

In der "Neuen Osnabrücker ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:





Stephan Praus, LEWO Unternehmensgruppe über die Reform der Grundsteuer und möglichweise ausgelöste Folgen

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Stephan Praus, LEWO Unternehmensgruppe über die Reform der Grundsteuer und möglichweise ausgelöste Folgen