Sachsen News !Sachsen News & Infos Sachsen Forum ! Sachsen Forum Sachsen Kleinanzeigen ! Sachsen Kleinanzeigen Sachsen Videos ! Sachsen Videos Sachsen Foto-Galerie ! Sachsen Foto-Galerie Sachsen WEB-Links ! Sachsen Web-Links Sachsen 24/7 Lexikon ! Sachsen Lexikon Sachsen Kalender ! Sachsen Kalender
Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps

 Sachsen-News-247.de: Sachsen News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Sachsen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Who's Online
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online - Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Haupt - Menü
Sachsen News - Services
· Sachsen - News
· Sachsen - Links
· Sachsen - Forum
· Sachsen - Lexikon
· Sachsen - Kalender
· Sachsen - Marktplatz
· Sachsen - Foto-Galerie
· Sachsen - Testberichte
· Sachsen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Sachsen 24/7 News
· Sachsen 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Sachsen 24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Sachsen 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Sachsen 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Sachsen Link senden
· Sachsen Event senden
· Sachsen Bild senden
· Sachsen Testbericht senden
· Sachsen Kleinanzeige senden
· Sachsen Frage stellen
· Sachsen News mitteilen
· Sachsen Hinweise geben
· Sachsen Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Sachsen 24/7 weiterempfehlen

Community
· Sachsen 24/7 Mitglieder
· Sachsen 24/7 Gästebuch

Information
· Sachsen 24/7 FAQ/ Hilfe
· Sachsen 24/7 Impressum
· Sachsen 24/7 AGB & Datenschutz
· Sachsen 24/7 Statistiken

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Seiten - Infos
Sachsen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:2884
Sachsen-News-247.de -  News!  News:6.908
Sachsen-News-247.de -  Links!  Links:70
Sachsen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Sachsen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Sachsen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:211
Sachsen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Parteien News & Infos
Sachsen-News-247.de ! News & Infos zu Parteien in Sachsen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! SEO-Wahl: SeoKanzler Deutschland
Sachsen-News-247.de ! Kanzlerwahl: SeoKanzler Deutschland

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Sachsen 24/7 WebTips
Sachsen ! Sachsen bei Google
Sachsen ! Sachsen bei Wikipedia

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel zu Themen aus Sachsen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Web-Tipps
Gratisland.de Pheromone

Sachsen-News-247.de: Sachsen News & Sachsen Infos & Sachsen Tipps - rund um's Sächsische !

Sachsen News! Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt

Geschrieben am Donnerstag, dem 04. Oktober 2012 von Sachsen-News-247.de

Sachsen Infos
Freie-PM.de: Regelmäßiger Zahnarztbesuch ist das Geheimnis für gesunde Zähne
Ein Geheimnis für strahlendes und gesundes Lächeln ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch. Jede Art von Erkrankungen lässt sich in einem frühen Stadium leichter und schmerzarmer behandeln und beseitigen. Wie man sein Auto pflegt und regelmäßig zum Tüv bringt, sollte man auch seinen Zähnen einen regelmäßigen "Tüv" verpassen. Finanziell können sich die regelmäßigen Untersuchungen auch lohnen. Wer keine Stempel in seinem Bonusheft hat, bekommt später keiner erhöhten Zuschuß für Kronen, Prothesen und Brücken. Außerdem ist eine Vorsorgeuntersuchung, zwei Mal pro Jahr, kostenlos. Wer nur zur Kontrolle kommt und nicht behandelt werden muss, bezahlt auch keine Praxisgebühren. Allgemein betrachtet gehen die Deutschen oft, sogar zu oft zum Arzt. Aber trotzt hohen Zahnarztdichte, nehmen die Bürger die regelmäßige Zahnarztuntersuchungen selten wahr. Im internationalen Vergleich liegt die Bundesrepublik Deutschland mit Zahnarztdichte auf Platz vier und beträgt somit 77 Zahnärzten je 100.000 Einwohner. Eine Studie zeigt, dass die Frauen häufiger zum Zahnarzt gehen als Männer. Auch die Jugendlichen nehmen an der zahnärztlichen Vorsorge öfter teil als Kinder. In Ostdeutschland wird häufiger der Besuch beim Zahnarzt wahrgenommen als im Westen. So sind es ca. 77 Prozent im Osten und nur 69 Prozent im Westen aller Besucher, die mindestens einmal pro Jahr zur Kontrolle gehen. Sachsen-Anhalt ist der Sieger bei der Anzahl von Zahnarztbesuchen, mit mehr als 2,4 Besuchern im Jahr, gefolgt von Sachsen und Thüringen. Nachzügler sind Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Noch ein Unterschied bei der zahnärztlichen Vorsorge gibt es zwischen Stadt- und Landbevölkerung. So gehen die Bewohner auf dem Land häufiger zum Zahnarzt, als die Stadtbevölkerung. Was sehr überrascht, da die Zahnarztdichte auf dem Land um ca. 24 Prozent geringer ist als in der Stadt. Bei der Vorsorgebehandlung liegt Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz vier und liegt somit mit 2,1 Zahnarztbesuchen pro Jahr und pro Kopf im Mittelfeld.

Ursachen für das Vermeiden des Zahnarztbesuchs
Heutzutage sind die Zahnbehandlungen schmerzfrei, trotzdem gelten die Behandlungen für viele Patienten als unangenehm und unerträglich. Ungefähr bis zu achtzig Prozent der Bevölkerung hat Angstgefühle vor dem Zahnarztbesuch. Bis zu 20 Prozent gehören zur hoch ängstlichen und 5 Prozent aller Bürger leiden unter einer Angsterkrankung. Diese Erkrankung wird auch Zahnbehandlungsphobie oder Dentalphobie genannt und führt immer zu einem jahrelangen Vermeiden des Zahnarztbesuches. Die Dentalphobie ist in Deutschland weit verbreitet, ca. 5 Millionen Menschen sind davon betroffen. Diese Angst entsteht häufig durch traumatische Erlebnisse, wie frühere schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt. Die weiteren Ursachen dafür sind, drohender Verlust der Selbstkontrolle, unbekannte und unabsehbare Abläufe während der Behandlung und auch biologisch bedingte Verfassung jeder einzelnen Person. Fast jeder hat die Angst vorm Zahnarzt, bzw. ein unangenehmes Gefühl, aber nicht in jedem Fall ist es eine Phobie. Es sind zwei Formen von Angst zu unterscheiden. Eins davon ist die Zahnbehandlungsangst, von der fast 2/3 der gesamten Bevölkerung betroffen ist. Diese Angstgefühle vor der Zahnbehandlung sind mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber dennoch nicht krankhaft. Eine andere Form von Angst ist die Zahnarztphobie, davon sind 5 bis 20 Prozent betroffen. Die Personen, die an Dentalphobie leiden, vermeiden jeden Zahnarztbesuch, was zu Karies, Zahnstein und Parodontitis führen kann. Diese Patienten lassen sich häufig nur unter einer Vollnarkose behandeln. Früher oder später kommt es auch zum Zahnverlust, was auch die Lebensqualität stark beeinflussen kann. Noch dramatischer ist das Vermeiden von Kontrolluntersuchung. In manchen Fällen kann es auch zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Nach einer Statistik leiden in Deutschland 10.000 Menschen an einem Mundhöhlenkarzinom.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Laux

Zahnarztpraxis Dr. Laux in Augsburg bietet eine professionelle Zahnbehandlung und Alles rund um die Zahngesundheit an. Seit 1998 ist die Zahnarztpraxis Thomas Laux der Ansprechpartner für gesunde Zähne. Die Patienten bekommen hier ihr Lächeln noch schöner, da für Zahnarzt Thomas Laux die gesunden Zähne seiner Patienten sehr wichtig sind. Die Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Thomas Laux liegen in Bereichen Implantologie, Biomechanik, ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz, Oralchirurgie so wie Parodontologie und Wurzelbehandlung. Hier werden auch extra lange Sprechzeiten angeboten. Montag, Dienstag und Donnerstag ist die Praxis sogar bis 18 Uhr geöffnet. Hier freut man sich, wenn das Lächeln noch schöner wird. Außerdem verfügt die Zahnarztpraxis über gute Parkmöglichkeiten und ist auch leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichbar.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Laux
WUP: Was hat Sie dazu bewegt ein Zahnarzt zu werden?
Thomas Laux: Was mich am meisten zu dem Beruf Zahnarzt bewegt hat, ist der Wille den Menschen helfen zu können. Und ich finde, dass man in meinem Beruf mehr als man denkt, den Menschen helfen kann. Außerdem war mein Vater auch ein Zahnarzt. Und so bin ich schon seit 23 Jahren im Beruf und seit 13 Jahren selbstständig in Augsburg tätig.

WUP: Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?
Thomas Laux: Für mich persönlich ist die größte Herausforderung der Moment, an dem der Patient seine Probleme offenbart und sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt werden muss.

WUP: Hatten Sie schon Erfahrungen mit Angst-Patienten? Welche Tips haben Sie für die Angst-Patienten?
Thomas Laux: Sicher! Wir hatten in unserer Praxis auch überdurchschnittlich viele Angst-Patienten. Grundsätzlich gilt bei Angst-Patienten, dass man das Vertrauen gewinnt. Um das Vertrauen gewinnen zu können, muss man die Patienten umfangreich aufklären. Über die Risiken zu sprechen ist auch ganz wichtig, aber erst am Ende der gesamten Aufklärung, damit man den Patienten nicht erschreckt und ihm nicht noch mehr Angst bereitet. Wenn man die Aufklärung mit Risiken anfängt, besteht die Gefahr, dass der Patient von Anfang an abblockt und für weitere Untersuchungen nicht bereit ist. Der Schlüssel für den Erfolg ist ein intensives Gespräch mit dem Patienten.

WUP: Wer geht Ihrer Meinung nach öfter zum Zahnarzt?
Thomas Laux: Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Frauen öfter als Männer zum Zahnarzt gehen. Die Männer kommen erst dann, wenn die Probleme oder Beschwerden schon da sind. Frauen dagegen gehen öfter zur Prophylaxe und zur Kontrolle. Frauen legen dementsprechend mehr Wehrt auf ihre Zähne.

WUP: Woran kann das liegen, dass die Patienten zu selten zum Zahnarzt gehen?
Thomas Laux: Unter Umständen liegt es oft an der ersten negativen Erfahrung in der Kindheit mit einem Zahnarzt. Was man sich in frühen Jahren eingeprägt hat, bekommt man nicht so schnell raus. Ein Kind behält sein ganzes Leben lang eine schlechte Erfahrung.

WUP: Gehen Sie selber zum Zahnarzt? Was würden Sie empfehlen, nach welchen Kriterien kann man ein Zahnarzt aussuchen?
Thomas Laux: Ich gehe oft und gerne zum Zahnarzt. Ich habe hierbei das Glück, dass meine Frau auch Zahnärztin ist und somit das Vertrauen schon da ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein guter Zahnarzt durch seine Bereitschaft und Fähigkeit aus, umfassend und verständlich erklären zu können. Nur über diese Aufklärung kann man das Vertrauen der Patienten gewinnen. Patienten sollen das Gefühl haben, dass sie als individuelle Person betrachtet werden.

WUP: Wo sehen Sie Ihre Praxis in Zukunft?
Thomas Laux: Im Grunde genommen haben wir schon seit 13 Jahren den Prozess durchlaufen, die Praxis zu spezialisieren und den Patienten eine spezielle Leistung, wie Implantate, Prothetik und Chirurgie anzubieten. Ich finde diese Spezialisierung wird immer wichtiger.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Laux
Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Laux
Steingasse 1
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 33533
Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Web: www.zahnarztaugsburg.eu

Firmenkontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Regelmäßiger Zahnarztbesuch ist das Geheimnis für gesunde Zähne
Ein Geheimnis für strahlendes und gesundes Lächeln ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch. Jede Art von Erkrankungen lässt sich in einem frühen Stadium leichter und schmerzarmer behandeln und beseitigen. Wie man sein Auto pflegt und regelmäßig zum Tüv bringt, sollte man auch seinen Zähnen einen regelmäßigen "Tüv" verpassen. Finanziell können sich die regelmäßigen Untersuchungen auch lohnen. Wer keine Stempel in seinem Bonusheft hat, bekommt später keiner erhöhten Zuschuß für Kronen, Prothesen und Brücken. Außerdem ist eine Vorsorgeuntersuchung, zwei Mal pro Jahr, kostenlos. Wer nur zur Kontrolle kommt und nicht behandelt werden muss, bezahlt auch keine Praxisgebühren. Allgemein betrachtet gehen die Deutschen oft, sogar zu oft zum Arzt. Aber trotzt hohen Zahnarztdichte, nehmen die Bürger die regelmäßige Zahnarztuntersuchungen selten wahr. Im internationalen Vergleich liegt die Bundesrepublik Deutschland mit Zahnarztdichte auf Platz vier und beträgt somit 77 Zahnärzten je 100.000 Einwohner. Eine Studie zeigt, dass die Frauen häufiger zum Zahnarzt gehen als Männer. Auch die Jugendlichen nehmen an der zahnärztlichen Vorsorge öfter teil als Kinder. In Ostdeutschland wird häufiger der Besuch beim Zahnarzt wahrgenommen als im Westen. So sind es ca. 77 Prozent im Osten und nur 69 Prozent im Westen aller Besucher, die mindestens einmal pro Jahr zur Kontrolle gehen. Sachsen-Anhalt ist der Sieger bei der Anzahl von Zahnarztbesuchen, mit mehr als 2,4 Besuchern im Jahr, gefolgt von Sachsen und Thüringen. Nachzügler sind Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Noch ein Unterschied bei der zahnärztlichen Vorsorge gibt es zwischen Stadt- und Landbevölkerung. So gehen die Bewohner auf dem Land häufiger zum Zahnarzt, als die Stadtbevölkerung. Was sehr überrascht, da die Zahnarztdichte auf dem Land um ca. 24 Prozent geringer ist als in der Stadt. Bei der Vorsorgebehandlung liegt Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz vier und liegt somit mit 2,1 Zahnarztbesuchen pro Jahr und pro Kopf im Mittelfeld.

Ursachen für das Vermeiden des Zahnarztbesuchs
Heutzutage sind die Zahnbehandlungen schmerzfrei, trotzdem gelten die Behandlungen für viele Patienten als unangenehm und unerträglich. Ungefähr bis zu achtzig Prozent der Bevölkerung hat Angstgefühle vor dem Zahnarztbesuch. Bis zu 20 Prozent gehören zur hoch ängstlichen und 5 Prozent aller Bürger leiden unter einer Angsterkrankung. Diese Erkrankung wird auch Zahnbehandlungsphobie oder Dentalphobie genannt und führt immer zu einem jahrelangen Vermeiden des Zahnarztbesuches. Die Dentalphobie ist in Deutschland weit verbreitet, ca. 5 Millionen Menschen sind davon betroffen. Diese Angst entsteht häufig durch traumatische Erlebnisse, wie frühere schlechte Erfahrung mit einem Zahnarzt. Die weiteren Ursachen dafür sind, drohender Verlust der Selbstkontrolle, unbekannte und unabsehbare Abläufe während der Behandlung und auch biologisch bedingte Verfassung jeder einzelnen Person. Fast jeder hat die Angst vorm Zahnarzt, bzw. ein unangenehmes Gefühl, aber nicht in jedem Fall ist es eine Phobie. Es sind zwei Formen von Angst zu unterscheiden. Eins davon ist die Zahnbehandlungsangst, von der fast 2/3 der gesamten Bevölkerung betroffen ist. Diese Angstgefühle vor der Zahnbehandlung sind mehr oder weniger stark ausgeprägt, aber dennoch nicht krankhaft. Eine andere Form von Angst ist die Zahnarztphobie, davon sind 5 bis 20 Prozent betroffen. Die Personen, die an Dentalphobie leiden, vermeiden jeden Zahnarztbesuch, was zu Karies, Zahnstein und Parodontitis führen kann. Diese Patienten lassen sich häufig nur unter einer Vollnarkose behandeln. Früher oder später kommt es auch zum Zahnverlust, was auch die Lebensqualität stark beeinflussen kann. Noch dramatischer ist das Vermeiden von Kontrolluntersuchung. In manchen Fällen kann es auch zu schwerwiegenden Krankheiten führen. Nach einer Statistik leiden in Deutschland 10.000 Menschen an einem Mundhöhlenkarzinom.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Thomas Laux

Zahnarztpraxis Dr. Laux in Augsburg bietet eine professionelle Zahnbehandlung und Alles rund um die Zahngesundheit an. Seit 1998 ist die Zahnarztpraxis Thomas Laux der Ansprechpartner für gesunde Zähne. Die Patienten bekommen hier ihr Lächeln noch schöner, da für Zahnarzt Thomas Laux die gesunden Zähne seiner Patienten sehr wichtig sind. Die Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Thomas Laux liegen in Bereichen Implantologie, Biomechanik, ästhetische Zahnmedizin, Zahnersatz, Oralchirurgie so wie Parodontologie und Wurzelbehandlung. Hier werden auch extra lange Sprechzeiten angeboten. Montag, Dienstag und Donnerstag ist die Praxis sogar bis 18 Uhr geöffnet. Hier freut man sich, wenn das Lächeln noch schöner wird. Außerdem verfügt die Zahnarztpraxis über gute Parkmöglichkeiten und ist auch leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichbar.

Interview mit dem Zahnarzt Thomas Laux
WUP: Was hat Sie dazu bewegt ein Zahnarzt zu werden?
Thomas Laux: Was mich am meisten zu dem Beruf Zahnarzt bewegt hat, ist der Wille den Menschen helfen zu können. Und ich finde, dass man in meinem Beruf mehr als man denkt, den Menschen helfen kann. Außerdem war mein Vater auch ein Zahnarzt. Und so bin ich schon seit 23 Jahren im Beruf und seit 13 Jahren selbstständig in Augsburg tätig.

WUP: Was ist die größte Herausforderung in Ihrem Beruf?
Thomas Laux: Für mich persönlich ist die größte Herausforderung der Moment, an dem der Patient seine Probleme offenbart und sofort die richtige Diagnose gestellt und die richtige Behandlung durchgeführt werden muss.

WUP: Hatten Sie schon Erfahrungen mit Angst-Patienten? Welche Tips haben Sie für die Angst-Patienten?
Thomas Laux: Sicher! Wir hatten in unserer Praxis auch überdurchschnittlich viele Angst-Patienten. Grundsätzlich gilt bei Angst-Patienten, dass man das Vertrauen gewinnt. Um das Vertrauen gewinnen zu können, muss man die Patienten umfangreich aufklären. Über die Risiken zu sprechen ist auch ganz wichtig, aber erst am Ende der gesamten Aufklärung, damit man den Patienten nicht erschreckt und ihm nicht noch mehr Angst bereitet. Wenn man die Aufklärung mit Risiken anfängt, besteht die Gefahr, dass der Patient von Anfang an abblockt und für weitere Untersuchungen nicht bereit ist. Der Schlüssel für den Erfolg ist ein intensives Gespräch mit dem Patienten.

WUP: Wer geht Ihrer Meinung nach öfter zum Zahnarzt?
Thomas Laux: Nach meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Frauen öfter als Männer zum Zahnarzt gehen. Die Männer kommen erst dann, wenn die Probleme oder Beschwerden schon da sind. Frauen dagegen gehen öfter zur Prophylaxe und zur Kontrolle. Frauen legen dementsprechend mehr Wehrt auf ihre Zähne.

WUP: Woran kann das liegen, dass die Patienten zu selten zum Zahnarzt gehen?
Thomas Laux: Unter Umständen liegt es oft an der ersten negativen Erfahrung in der Kindheit mit einem Zahnarzt. Was man sich in frühen Jahren eingeprägt hat, bekommt man nicht so schnell raus. Ein Kind behält sein ganzes Leben lang eine schlechte Erfahrung.

WUP: Gehen Sie selber zum Zahnarzt? Was würden Sie empfehlen, nach welchen Kriterien kann man ein Zahnarzt aussuchen?
Thomas Laux: Ich gehe oft und gerne zum Zahnarzt. Ich habe hierbei das Glück, dass meine Frau auch Zahnärztin ist und somit das Vertrauen schon da ist. Meiner Meinung nach zeichnet sich ein guter Zahnarzt durch seine Bereitschaft und Fähigkeit aus, umfassend und verständlich erklären zu können. Nur über diese Aufklärung kann man das Vertrauen der Patienten gewinnen. Patienten sollen das Gefühl haben, dass sie als individuelle Person betrachtet werden.

WUP: Wo sehen Sie Ihre Praxis in Zukunft?
Thomas Laux: Im Grunde genommen haben wir schon seit 13 Jahren den Prozess durchlaufen, die Praxis zu spezialisieren und den Patienten eine spezielle Leistung, wie Implantate, Prothetik und Chirurgie anzubieten. Ich finde diese Spezialisierung wird immer wichtiger.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Thomas Laux
Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Laux
Steingasse 1
86150 Augsburg

Tel.: +49 (0) 821 33533
Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Web: www.zahnarztaugsburg.eu

Firmenkontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Thomas Laux
Thomas Laux
Steingasse 1

86150 Augsburg
Deutschland

E-Mail: info@zahnarztaugsburg.eu
Homepage: http://zahnarztaugsburg.eu
Telefon: 0821 33533

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Sachsen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Sachsen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Der letzte Neubau am Wall: »Boulevard Am Wall II«

Der letzte Neubau am Wall: »Boulevard Am Wall II«
Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...

Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...
Bienvenido a Leipzig, Dani Olmo (RB Leipzig)

Bienvenido a Leipzig, Dani Olmo (RB Leipzig)

Alle Web-Video-Links bei Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Sachsen-Leipzig-Botanischer-Garten-2013-1 ...

Sachsen-Leipzig-Aegyptisches-Museum-Unive ...

Sachsen-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Sachsen-News-247.de: Sachsen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Bei besonders gut organisierten Schwärmen (wie zum Beispiel die CDU) spricht man im Fachjargon deshalb auch von der Kollektiven Intelligenz oder auch Schwarmintelligenz. Der Grund: Individuen bringe ... (Aaron1, 07.12.2011)


Diese Testberichte bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Sachsen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Benzodiazepine Tabelle - Liste nach Stärke von Schlafmitteln (Benzodiazepine24, 08.02.2024)
Hier präsentieren wir Ihnen Beispiele für mittel- und langwirksame Benzodiazepine sowie zusätzliche Informationen zu ihren Nebenwirkungen und dem Potenzial für Missbrauch. Benzodiazepine sind Substanzen, die das zentrale Nervensystem beruhigen und häufig bei der Behandlung von Angstzuständen oder als Antikonvulsiva verschrieben werden. Obwohl viele Benzodiazepine ähnliche Wirkungen haben, variiert ihre Dauer aufgrund der unterschiedlichen Halbwertszeiten der einzelnen Medikamente.

...

 Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, 30.09.2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 Oralchirurgie Leipzig von Experten (schwertschmiedeviktor, 08.02.2022)

Die Oralchirurgie ist ein integraler Bestandteil der modernen Zahnmedizin, der jedoch Fachwissen und Fähigkeiten erfordert. Bei der Oralchirurgie geht es um eine Reihe von chirurgischen Maßnahmen, die Leistungen im Zusammenhang mit Zahnfleisch, Zähnen, Kiefer und Mundhöhle umfassen.

Oralchirurgie-leipzig-lindenau.de ist die beliebte Zahnarztpraxis in Leipzig. Hier gibt es kompetente Fachleute, die in der Zahnarztpraxis ausgebildet sind, sich auf verschiedene Bereiche spe ...

 Aducanumab: Experten sehen US-Zulassung von neuem Alzheimer-Medikament kritisch (stepanloginov, 27.09.2021)
Mit Aduncanumab (Handelsmarke: Aduhelm ®) wurde im Juni 2021 zum ersten Mal seit 18 Jahren ein neues Alzheimer-Medikament durch die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Viele Menschen, die auf eine Behandlung für die Krankheit hoffen, sind darüber erfreut. Einige Forscher zeigen sich jedoch überrascht und enttäuscht.

Aducanumab, entwickelt von Biogen in Cambridge, ist das erste zugelassene Medikament, das womöglich die Ursache der Krankheit behandeln kan ...

 Umgangsformen im 21. Jahrhundert (bildung, 22.03.2021)
Sicherlich erlebt man selbst tagtäglich – im Beruf und im Alltag – dass die Umgangsformen sich im Wandel der Zeit geändert haben. Hierarchische Strukturen in Unternehmen sind mittlerweile out und Mitarbeiter werden viel mehr in Entscheidungen eingebunden. Doch gibt es auch Schattenseiten, die im Zeitwandel entstanden sind?

Hier scheiden sich die Geister, weil jeder etwas anders als „gut“ oder „schlecht“, „höflich“ oder „unhöflich“ kategorisiert. Viele Umgangsformen haben scheinbar ...

 Videokommunikation vom Feinsten – Hohe Sicherheit und Komfort (CallCenterScout, 25.01.2021)
Enghouse Interactive bietet branchenübergreifend kostenfreie Testlizenzen von „VidyoConnect“ in der aktuellen Version.

Leipzig, 18. Januar 2021 – Videokommunikation von höchstem Genuss bei maximalen Sicherheitsvorkehrungen bietet „VidyoConnect“, eine der führenden Videokonferenzlösungen für den B-to-B-Bereich von Enghouse Interactive. In der jetzt neu aufgelegten Version können Anwender Inhalte mit hoher Bildübertragungsrate, wie sie z.B. beim Streamen von Videos anfallen, mit ei ...

 Schenker Technologies ist offizieller Pre-Order-Partner für die HP Reverb G2 (PR-Gateway, 02.07.2020)
Als offizieller Pre-Order-Partner von HP bietet Schenker Technologies seinen B2B- und B2C-Kunden ab dem 6.7.2020 die Möglichkeit zur Vorbestellung des neuen Virtual-Reality-Headsets HP Reverb G2.

Damit zählt der VR-Spezialdistributor aus Leipzig zu einem kleinen, handverlesenen Kreis an direkten HP-Vertriebspartnern in Europa. Für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum ist Schenker Technologies die derzeit einzige Anlaufstelle, um bereits vor der offiziellen Produktveröffentlichung eine Be ...

 MED-EL als erster Hörimplantathersteller für neue EU-Medizinprodukteverordnung zertifiziert (PR-Gateway, 25.03.2020)
Das österreichische Unternehmen MED-EL, global führend in der Cochlea- und Hörimplantat-Technologie, erhielt als einer der ersten Hersteller weltweit und als der erste und einzige Hörimplantathersteller weltweit die Zertifizierung

Starnberg, 25. März 2020 (jk): Nach einer erfolgreichen Konformitätsprüfung für die neue MDR, einschließlich eines Audits seines Qualitätsmanagementsystems, erhielt MED-EL als einer der ersten Hersteller weltweit außerdem Zertifizierungen für mehrere Produktkate ...

 Enghouse Vidyo: Telemedizin-Lösung gegen Coronavirus (PR-Gateway, 25.03.2020)
Hochskalierbare Videoplattform ermöglicht Ferndiagnosen und eine effektive Patientenversorgung und minimiert somit das Ansteckungsrisiko.

Leipzig, 25. März 2020 - Enghouse Vidyo, einer der führenden Anbieter im Bereich der Videotechnologie, startet heute mit seinem Programm zur Unterstützung seiner Neu- und Bestandskunden aus dem Bereich der Telemedizin. Ziel des Programms ist es, die verfügbaren technischen Ressourcen angesichts der aktuellen Krisensituation rund um das Coronavirus maxim ...

 Erfolgsstory Videochat - Flexibel, stabil, effizient (PR-Gateway, 19.03.2020)
Mit einer neuen Lösung zur Videokommunikation im Businessbereich stärkt die Enghouse AG die visuelle Kollaboration und Kommunikation ihrer Kunden.

Leipzig, 19. März 2020 - Die Enghouse AG erweitert das Portfolio um eine Lösung zur modernen Videokommunikation. Die Technologie ist in vielen Bereichen und Branchen plattformübergreifend einsetzbar - als Kollaborationslösung für Teams, im videoges ...

Werbung bei Sachsen-News-247.de:






Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt

 
Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Video Tipp @ Sachsen-News-247.de

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Sachsen Infos
· Weitere News von Sachsen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sachsen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Online Werbung

Sachsen News DE - Infos News & Tipps @ Sachsen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Sachsen News, Infos & Tipps - rund um's Thema Sachsen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Patienten gehen zu selten zum Zahnarzt